Sonntag, 29. Januar 2012

6-Punkte Wochenende = 9 Punkte vor Platz 5!

Hamm konnte mit 1:4 bezwungen werden.
Handyfoto von Justin Herschfeld.
Am letzten Wochenende des Monats Januar konnte der EV Duisburg erneut 6 Punkte einfahren. Gegen die beiden Überraschungs-Teams der Hauptrunde gewannen die Füchse mit 6:1 und 1:4. 

Nach dem Motto "Wer das erste Tor schießt, der stets verliert", starteten die Bulldogs aus Unna das Match in der Scania Arena. Krätzer schoss vor knapp 700 Zuschauern das 0:1 für die Gäste. Beide Teams schienen ebenbürtig innerhalb des ersten Drittels. 
Der Ein- oder Andere wird wohl gedacht haben "geschieht uns nun das gleiche wie den Frankfurtern?" (die gegen Unna scheiterten). Aber dem war nicht so. Das 1:1 einige Minuten vor Schluss letztendlich verdient.
Das zweite Drittel war wie eine Erlösung. Durch einige Überzahltore konnte man mit einem 5:1-Spielstand in die zweite Pause gehen. Das letzte Drittel war dann nur noch Ergebnisverwaltung; inklusive der ein oder anderen Rauferei. Der Endstand zum 6:1 dann doch standesgemäß.

Das die Eisbären Hamm kein schwacher Gegner werden würden, wussten die meisten Zuschauer schon im Vorraus. Ähnlich wie gegen Unna lautete der Spielstand nach dem ersten Drittel auch nur 0:0. Palka und Huhn erlösten die torlose Partie in der 22. und 23. Minute mit den ersten beiden Treffern des Abends. Zum Drittelende lautete der Zwischenstand 1:3. Wie schon im Hinspiel in Duisburg schenkten sich die Teams nichts. Hamm auf weite Strecken ebenbürtig. Duisburg zu inkonsequent. Erst im letzten Drittel klingelte es dann im Kasten von Benjamin Voigt zur Entscheidung. 

Mit den beiden Siegen baut der EV Duisburg den Vorsprung auf Platz 5 auf. 9 Punkte Vorsprung auf die Frankfurter Löwen - eine Fast-Garantie zum Weiterkommen.
Das nächste Spiel bestreiten unsere Füchse dann am kommenden Freitag, den 03.02.2012 um 19:30 Uhr in der heimischen Eissporthalle gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim.