Dienstag, 13. März 2012

Timmendorf überraschend Gut - Füchse besser

Der EVD hat am vergangenen Sonntag-Abend das letzte Spiel der Playoff-Gruppenphase "Oberliga West/ Nord/ Ost" mit 3:2 n.V. (0:1)(1:1)(1:0) für sich entschieden.
Das es gegen die "Beach Boys" so schwer werden würde, hat dabei keiner gedacht. Man kennt den Verein vom Timmendorfer Strand noch aus alten Zeiten. Damals konnten noch hohe Siege eingefahren werden. Auch das Hinspiel in Timmendorf konnten die Füchse etwas deutlicher für sich entscheiden (1:3).
Das erste Tor des Abends kam überraschend; so waren es die Gäste, die nach 15 Minuten zum ersten Mal in das Gehäuse von Etienne Renkewitz einnetzen durften und das, obwohl die Füchse das Spiel eher leiteten.
Das zweite Tor des Abends fiel erst in der 24. Spielminute. Dumpis mit einem Glücklichen Tor. Erst 12 Minuten später gelang der Anschlusstreffer. Preibisch erzielte in Unterzahl das wichtige Tor.
Die beiden Teams lieferten sich ein Angriff-Verteidigungs-Spiel auf Augenhöhe. Das bemerkten die Rund 950 Zuschauer auch, denn erst in der 54. Minute gelang der Ausgleichstreffer durch Hauner, der in der zweiten Verlängerungsminute auch das Siegtor zum 3:2 makierte.