Sonntag, 18. März 2012

Perfekter Start in die finalen Playoffs

Vor 1445 tobenden Zuschauern besiegten die Füchse den bayrischen Konkurrenten aus Regensburg mit 5:2 (2:0)(2:2)(1:0), im ersten Playoff-Spiel um den Aufstieg in die Bundesliga.  
Knapp 100 mitgereiste Gästefans mussten erleben, wie stark der EV Duisburg sein kann, wenn das Team von Frank Fritzmeier 100% gibt. Die Stimmung war unglaublich gut. Beide Fanlager haben Ihre Mannschaften voran getrieben, doch die Füchse nutzten diese Euphorie mehr, sodass bereits nach 2einhalb Minuten Preibisch von Fischbuch perfekt bedient wurde und einnetzte. Es dauerte eine Weile, bis Dennis Palka die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Duisburg war bis dahin weit überlegen. 
Im zweiten Drittel versenkte Daniel Huhn den ersten Treffer für seine Reihe in den Playoffs. Breitkreuz und Schöbel bedienten mit gutem Auge. Doch das 3:0 sollte noch ein zitter-Spielstand für die Füchse werden, denn Prochazka und Menauer konnten zum 3:1 und den Anschlusstreffer zum 3:2 einschieben. Nach bereits zwei verpatzten 100%-Chancen konnte dann allerdings Dennis Fischbuch den 2-Tore-Abstand wieder herstellen; das 4:2 war wichtig an dieser Stelle. 
In Unterzahl spielte Preibisch die halbe Regensburger Mannschaft aus und überlistete auch den gegnerischen Torhüter. Das Tor zum 5:2- Endstand durchaus verdient.